Übersetzung für "Schubrate" in Englisch
																						Der
																											primäre
																											Endpunkt
																											war
																											die
																											jährliche
																											Schubrate
																											(ARR)
																											nach
																											einem
																											Jahr.
																		
			
				
																						The
																											primary
																											endpoint
																											was
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate
																											(ARR)
																											over
																											1
																											year.
															 
				
		 TildeMODEL v2018
			
																						Weiterhin
																											wurde
																											in
																											der
																											Studie
																											eine
																											Verringerung
																											der
																											jährlichen
																											Schubrate
																											um
																											ein
																											Drittel
																											nachgewiesen.
																		
			
				
																						It
																											was
																											also
																											shown
																											that
																											there
																											was
																											a
																											one-third
																											reduction
																											in
																											annual
																											relapse
																											rate.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Verwenden
																											Sie
																											für
																											hernioplasty
																											verschiedene
																											Implantate
																											hat
																											Schubrate
																											vor
																											(1,1-2,2)%
																											reduziert.
																		
			
				
																						Use
																											for
																											hernioplasty
																											various
																											implants
																											has
																											reduced
																											relapse
																											rate
																											before
																											(1,1-2,2)%.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						Bei
																											Patientinnen
																											mit
																											einer
																											hohen
																											Schubrate
																											vor
																											Therapiebeginn
																											sollte
																											das
																											Risiko
																											eines
																											schweren
																											Schubes,
																											nach
																											Abbruch
																											der
																											Therapie
																											mit
																											Betaferon
																											im
																											Falle
																											einer
																											Schwangerschaft
																											gegen
																											das
																											Risiko
																											eines
																											Spontanabortes
																											abgewogen
																											werden.
																		
			
				
																						In
																											patients
																											with
																											a
																											high
																											relapse
																											rate
																											before
																											treatment
																											started,
																											the
																											risk
																											of
																											a
																											severe
																											relapse
																											following
																											discontinuation
																											of
																											Betaferon
																											in
																											the
																											event
																											of
																											pregnancy
																											should
																											be
																											weighed
																											against
																											a
																											possible
																											increased
																											risk
																											of
																											spontaneous
																											abortion.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Bei
																											Patientinnen
																											mit
																											einer
																											hohen
																											Schubrate
																											vor
																											Behandlungsbeginn,
																											muss
																											das
																											Risiko
																											eines
																											schweren
																											Rezidivs
																											nach
																											Absetzen
																											der
																											Behandlung
																											gegen
																											das
																											möglicherweise
																											erhöhte
																											Risiko
																											eines
																											Spontanaborts
																											abgewogen
																											werden.
																		
			
				
																						In
																											patients
																											with
																											a
																											high
																											relapse
																											rate
																											before
																											treatment
																											has
																											started,
																											the
																											risk
																											of
																											a
																											severe
																											relapse
																											following
																											discontinuation
																											of
																											Rebif
																											in
																											the
																											event
																											of
																											pregnancy
																											should
																											be
																											weighed
																											against
																											a
																											possible
																											increased
																											risk
																											of
																											spontaneous
																											abortion.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											einer
																											3-Jahresstudie
																											mit
																											Patienten
																											mit
																											sekundär
																											progredienter
																											Multipler
																											Sklerose
																											(EDSS
																											3-6,5)
																											mit
																											nachweislicher
																											klinischer
																											Progression
																											in
																											den
																											vorausgegangenen
																											zwei
																											Jahren,
																											die
																											in
																											den
																											vorausgegangenen
																											8
																											Wochen
																											keine
																											Schübe
																											hatten,
																											hatte
																											Rebif
																											keine
																											signifikante
																											Wirkung
																											auf
																											das
																											Fortschreiten
																											der
																											Behinderung,
																											aber
																											die
																											Schubrate
																											war
																											um
																											etwa
																											30%
																											reduziert.
																		
			
				
																						In
																											a
																											3-year
																											study
																											in
																											patients
																											with
																											secondary
																											progressive
																											multiple
																											sclerosis
																											(EDSS
																											3-6.5)
																											with
																											evidence
																											of
																											clinical
																											progression
																											in
																											the
																											preceding
																											two
																											years
																											and
																											who
																											had
																											not
																											experienced
																											relapses
																											in
																											the
																											preceding
																											8
																											weeks,
																											Rebif
																											had
																											no
																											significant
																											effect
																											on
																											progression
																											of
																											disability,
																											but
																											relapse
																											rate
																											was
																											reduced
																											by
																											approximately
																											30%.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											der
																											Studie
																											bei
																											Patienten
																											mit
																											progredienter
																											MS
																											hatte
																											Rebif
																											keine
																											signifikante
																											Wirkung
																											auf
																											das
																											Fortschreiten
																											der
																											Behinderung,
																											die
																											Schubrate
																											wurde
																											jedoch
																											um
																											etwa
																											30%
																											verringert.
																		
			
				
																						In
																											the
																											study
																											of
																											patients
																											with
																											progressive
																											MS,
																											Rebif
																											had
																											no
																											significant
																											effect
																											on
																											the
																											progression
																											of
																											disability,
																											but
																											the
																											relapse
																											rate
																											was
																											reduced
																											by
																											about
																											30%.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											den
																											veröffentlichten
																											Studien
																											wurde
																											gezeigt,
																											dass
																											die
																											Schubrate
																											bei
																											Patienten
																											im
																											Alter
																											zwischen
																											12
																											und
																											18
																											Jahren
																											sank.
																		
			
				
																						In
																											patients
																											aged
																											between
																											12
																											and
																											18,
																											the
																											published
																											studies
																											showed
																											that
																											the
																											patients
																											had
																											a
																											decrease
																											in
																											the
																											rate
																											of
																											relapse.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Beide
																											Studien
																											dauerten
																											zwei
																											Jahre
																											und
																											der
																											Hauptindikator
																											der
																											Wirksamkeit
																											war
																											die
																											Senkung
																											der
																											Anzahl
																											an
																											Schüben
																											pro
																											Patient
																											pro
																											Jahr
																											(die
																											sogenannte
																											„jährliche
																											Schubrate“).
																		
			
				
																						Both
																											studies
																											lasted
																											two
																											years
																											and
																											the
																											main
																											measure
																											of
																											effectiveness
																											was
																											based
																											on
																											the
																											reduction
																											in
																											the
																											number
																											of
																											relapses
																											per
																											patient
																											per
																											year
																											(what
																											is
																											known
																											as
																											the
																											‘annualised
																											relapse
																											rate').
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											Übereinstimmung
																											mit
																											der
																											Wirkung
																											auf
																											die
																											Schubrate
																											zeigten
																											unterstützende
																											Analysen
																											aus
																											Studie
																											1
																											(CAMMS323),
																											dass
																											mit
																											LEMTRADA
																											12
																											mg/Tag
																											behandelte
																											Patienten
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											IFNB-1a
																											signifikant
																											weniger
																											schwere
																											Schübe
																											erlitten
																											(Rückgang
																											um
																											61
																											%,
																											p=0,0056)
																											und
																											signifikant
																											weniger
																											Schübe,
																											die
																											mit
																											Steroiden
																											behandelt
																											wurden
																											(Rückgang
																											um
																											58
																											%,
																											p
																											<
																											0,0001).
																		
			
				
																						In
																											alignment
																											with
																											the
																											effect
																											on
																											relapse
																											rate,
																											supportive
																											analyses
																											from
																											Study
																											1
																											(CAMMS323)
																											showed
																											that
																											LEMTRADA
																											12
																											mg/day
																											led
																											to
																											significantly
																											fewer
																											LEMTRADA
																											-treated
																											patients
																											experiencing
																											severe
																											relapses
																											(61%
																											reduction,
																											p=0.0056)
																											and
																											signficantly
																											fewer
																											relapses
																											that
																											led
																											to
																											steroid
																											treatment
																											(58%
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Ein
																											„Non-Responder“
																											ist
																											zu
																											definieren
																											als
																											ein
																											Patient
																											mit
																											einer
																											im
																											Vergleich
																											zum
																											Vorjahr
																											unveränderten
																											oder
																											vermehrten
																											Schubrate
																											oder
																											anhaltend
																											schweren
																											Schüben.
																		
			
				
																						A
																											“non-responder”
																											could
																											also
																											be
																											defined
																											as
																											a
																											patient
																											with
																											an
																											unchanged
																											or
																											increased
																											relapse
																											rate
																											or
																											ongoing
																											severe
																											relapses,
																											as
																											compared
																											to
																											the
																											previous
																											year.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Diese
																											Patienten
																											sollten
																											während
																											der
																											Therapie
																											im
																											vergangenen
																											Jahr
																											mindestens
																											1
																											Schub
																											gehabt
																											haben
																											und
																											sie
																											sollten
																											mindestens
																											neun
																											T2-hyperintense
																											Läsionen
																											im
																											kranialen
																											MRT
																											oder
																											mindestens
																											1
																											Gadolinium
																											aufnehmende
																											Läsion
																											aufweisen
																											oder
																											es
																											waren
																											Patienten
																											mit
																											unveränderter
																											oder
																											erhöhter
																											Schubrate
																											in
																											dem
																											vorausgehenden
																											Jahr,
																											verglichen
																											mit
																											den
																											vorhergehenden
																											2
																											Jahren.
																		
			
				
																						No
																											data
																											are
																											available
																											in
																											patients
																											who
																											have
																											failed
																											to
																											respond
																											to
																											a
																											full
																											and
																											adequate
																											course
																											(normally
																											at
																											least
																											one
																											year
																											of
																											treatment)
																											of
																											beta-interferon,
																											having
																											had
																											at
																											least
																											1
																											relapse
																											in
																											the
																											previous
																											year
																											while
																											on
																											therapy,
																											and
																											at
																											least
																											9
																											T2-hyperintense
																											lesions
																											in
																											cranial
																											MRI
																											or
																											at
																											least
																											1
																											Gd-enhancing
																											lesion,
																											or
																											patients
																											having
																											an
																											unchanged
																											or
																											increased
																											relapse
																											rate
																											in
																											the
																											prior
																											year
																											as
																											compared
																											to
																											the
																											previous
																											2
																											years.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											der
																											Subgruppe
																											der
																											Patienten
																											mit
																											Indikation
																											zur
																											Behandlung
																											wegen
																											rasch
																											fortschreitender
																											schubförmig
																											remittierender
																											MS
																											(Patienten
																											mit
																											2
																											oder
																											mehr
																											Schüben
																											und
																											1
																											oder
																											mehr
																											Gd+-Läsionen)
																											betrug
																											die
																											jährliche
																											Schubrate
																											0,282
																											in
																											der
																											mit
																											TYSABRI
																											behandelten
																											Gruppe
																											(n=148)
																											und
																											1,455
																											in
																											der
																											Placebogruppe
																											(n=61)
																											(p
																											<
																											0,001).
																		
			
				
																						In
																											the
																											sub-group
																											of
																											patients
																											indicated
																											for
																											treatment
																											of
																											rapidly
																											evolving
																											relapsing
																											remitting
																											MS
																											(patients
																											with
																											2
																											or
																											more
																											relapses
																											and
																											1
																											or
																											more
																											Gd+
																											lesion),
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate
																											was
																											0.282
																											in
																											the
																											TYSABRI
																											treated
																											group
																											(n
																											=
																											148)
																											and
																											1.455
																											in
																											the
																											placebo
																											group
																											(n
																											=
																											61)
																											(p
																											<
																											0.001).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Ergebnisse
																											aus
																											beiden
																											Studien
																											zeigten
																											klinisch
																											bedeutsame
																											und
																											statistisch
																											signifikante
																											Reduzierungen
																											der
																											Schubrate,
																											des
																											primären
																											Wirksamkeitsendpunkts
																											in
																											jeder
																											Studie.
																		
			
				
																						Results
																											from
																											both
																											studies
																											demonstrated
																											clinically
																											meaningful
																											and
																											statistically
																											significant
																											reductions
																											in
																											relapse
																											rate,
																											the
																											primary
																											efficacy
																											endpoint
																											in
																											each
																											study.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Als
																											weitere
																											sekundäre
																											Endpunkte
																											wurden
																											die
																											nach
																											6
																											Monaten
																											bestätigte
																											Behinderungsprogression,
																											die
																											prozentuale
																											Veränderung
																											des
																											Gehirnvolumens
																											und
																											Parameter
																											für
																											die
																											entzündliche
																											Krankheitsaktivität
																											(jährliche
																											Schubrate,
																											Läsionen
																											im
																											MRT)
																											verwendet.
																		
			
				
																						Additional
																											secondary
																											endpoints
																											included
																											time
																											to
																											6-month
																											CDP,
																											percent
																											brain
																											volume
																											change
																											and
																											measures
																											of
																											inflammatory
																											disease
																											activity
																											(annualised
																											relapse
																											rate,
																											MRI
																											lesions).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											der
																											Studie
																											wurde
																											die
																											Wirkung
																											von
																											Mavenclad
																											und
																											Placebo
																											(einer
																											Scheinbehandlung)
																											bei
																											der
																											Reduzierung
																											der
																											Schubrate
																											96
																											Wochen
																											nach
																											Beginn
																											der
																											Behandlung
																											verglichen.
																		
			
				
																						The
																											study
																											compared
																											the
																											effect
																											of
																											Mavenclad
																											and
																											placebo
																											(a
																											dummy
																											treatment)
																											in
																											reducing
																											the
																											relapse
																											rate
																											96
																											weeks
																											after
																											the
																											start
																											of
																											treatment.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Bei
																											Patientinnen
																											mit
																											einer
																											hohen
																											Schubrate
																											vor
																											Therapiebeginn
																											sollte
																											das
																											Risiko
																											eines
																											schweren
																											Schubes,
																											nach
																											Abbruch
																											der
																											Therapie
																											mit
																											Extavia
																											im
																											Falle
																											einer
																											Schwangerschaft
																											gegen
																											das
																											Risiko
																											eines
																											Spontanabortes
																											abgewogen
																											werden.
																		
			
				
																						In
																											patients
																											with
																											a
																											high
																											relapse
																											rate
																											before
																											treatment
																											started,
																											the
																											risk
																											of
																											a
																											severe
																											relapse
																											following
																											discontinuation
																											of
																											Extavia
																											in
																											the
																											event
																											of
																											pregnancy
																											should
																											be
																											weighed
																											against
																											a
																											possible
																											increased
																											risk
																											of
																											spontaneous
																											abortion.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Bei
																											Patienten
																											mit
																											schubförmig-remittierender
																											MS,
																											die
																											3,5
																											mg/kg
																											Cladribin
																											erhielten,
																											zeigten
																											sich
																											statistisch
																											signifikante
																											Verbesserungen
																											hinsichtlich
																											der
																											jährliche
																											Schubrate,
																											beim
																											Anteil
																											von
																											schubfreien
																											Patienten
																											über
																											96
																											Wochen,
																											beim
																											Anteil
																											an
																											Patienten
																											ohne
																											anhaltende
																											Behinderungsprogression
																											über
																											96
																											Wochen
																											sowie
																											bei
																											der
																											Zeit
																											bis
																											zur
																											3
																											Monate
																											anhaltenden
																											EDSSProgression
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											Patienten
																											unter
																											Placebo
																											(siehe
																											Tabelle
																											3).
																		
			
				
																						Patients
																											with
																											relapsing-remitting
																											MS
																											receiving
																											cladribine
																											3.5
																											mg/kg
																											showed
																											statistically
																											significantly
																											improvements
																											in
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate,
																											proportion
																											of
																											patients
																											relapse-free
																											over
																											96
																											weeks,
																											proportion
																											of
																											patients
																											free
																											of
																											sustained
																											disability
																											over
																											96
																											weeks
																											and
																											time
																											to
																											3-month
																											EDSS
																											progression
																											compared
																											to
																											patients
																											on
																											placebo
																											(see
																											Table
																											3).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Dies
																											schien
																											aber
																											nicht
																											im
																											Zusammenhang
																											mit
																											einer
																											Verminderung
																											der
																											klinischen
																											Wirksamkeit
																											zu
																											stehen
																											(in
																											Bezug
																											auf
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zu
																											einer
																											klinisch
																											gesicherten
																											Multiplen
																											Sklerose
																											(CDMS),
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zur
																											nachweislichen
																											Verschlechterung
																											des
																											EDSS-Wertes
																											und
																											die
																											Schubrate).
																		
			
				
																						However,
																											this
																											did
																											not
																											seem
																											to
																											be
																											associated
																											with
																											a
																											reduction
																											in
																											clinical
																											efficacy
																											(with
																											regard
																											to
																											time
																											to
																											clinically
																											definite
																											multiple
																											sclerosis
																											(CDMS),
																											time
																											to
																											confirmed
																											EDSS
																											progression
																											and
																											relapse
																											rate).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Im
																											Vergleich
																											zu
																											Placebo
																											reduzierte
																											die
																											Behandlung
																											mit
																											Zinbryta
																											150
																											mg
																											alle
																											4
																											Wochen
																											signifikant
																											die
																											jährliche
																											Schubrate
																											(ARR)
																											und
																											das
																											Schubrisiko.
																		
			
				
																						Treatment
																											with
																											Zinbryta
																											150
																											mg
																											every
																											4
																											weeks
																											versus
																											placebo
																											significantly
																											reduced
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate
																											(ARR)
																											and
																											risk
																											of
																											relapse
																											compared
																											to
																											placebo.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Bei
																											Patienten
																											im
																											Alter
																											zwischen
																											12
																											und
																											18
																											Jahren
																											zeigten
																											die
																											veröffentlichten
																											Studien,
																											dass
																											die
																											Schubrate
																											bei
																											den
																											Patienten
																											abnahm.
																		
			
				
																						In
																											patients
																											aged
																											between
																											12
																											and
																											18
																											years,
																											the
																											published
																											studies
																											showed
																											that
																											the
																											patients
																											had
																											a
																											decrease
																											in
																											the
																											rate
																											of
																											relapse.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Bei
																											diesen
																											Patienten
																											führte
																											die
																											Behandlung
																											mit
																											Cladribin
																											3,5
																											mg/kg
																											zu
																											einer
																											Verringerung
																											der
																											jährlichen
																											Schubrate
																											gegenüber
																											Placebo
																											(0,03
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											0,30,
																											Risikoverhältnis:
																											0,11,
																											p
																											<
																											0,05).
																		
			
				
																						In
																											these
																											patients,
																											treatment
																											with
																											cladribine
																											3.5
																											mg/kg
																											resulted
																											in
																											a
																											reduction
																											of
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate
																											compared
																											to
																											placebo
																											(0.03
																											versus
																											0.30,
																											risk
																											ratio:
																											0.11,
																											p
																											<
																											0.05).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Bei
																											der
																											Analyse
																											der
																											CLARITY-Daten
																											wurde
																											ein
																											gleichbleibender
																											Effekt
																											der
																											Behandlung
																											bezüglich
																											Schüben
																											beobachtet,
																											mit
																											einer
																											jährlichen
																											Schubrate
																											im
																											Bereich
																											von
																											0,16
																											bis
																											0,18
																											in
																											der
																											CladribinGruppe
																											und
																											von
																											0,47
																											bis
																											0,50
																											in
																											der
																											Placebogruppe
																											(p
																											<
																											0,0001).
																		
			
				
																						In
																											the
																											analyses
																											of
																											the
																											CLARITY
																											data,
																											a
																											consistent
																											treatment
																											effect
																											on
																											relapses
																											was
																											observed
																											with
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate
																											ranging
																											from
																											0.16
																											to
																											0.18
																											in
																											the
																											cladribine
																											groups
																											and
																											0.47
																											to
																											0.50
																											in
																											the
																											placebo
																											group
																											(p
																											<
																											0.0001).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											der
																											Subgruppe
																											der
																											RRMS-Patienten,
																											die
																											zu
																											Beginn
																											2
																											oder
																											mehr
																											Schübe
																											im
																											Vorjahr
																											und
																											mindestens
																											eine
																											Gadolinium-anreichernde
																											T1-Läsion
																											hatten,
																											betrug
																											die
																											jährliche
																											Schubrate
																											0,26
																											(95
																											%
																											KI:
																											0,20;
																		
			
				
																						In
																											the
																											subgroup
																											of
																											RRMS
																											patients
																											with
																											2
																											or
																											more
																											relapses
																											in
																											the
																											prior
																											year
																											and
																											at
																											least
																											1
																											Gd-enhanced
																											T1
																											lesion
																											at
																											baseline,
																											the
																											annualised
																											relapse
																											rate
																											was
																											0.26
																											(95%
																											CI:
																											0.20,
																											0.34)
																											in
																											the
																											Lemtrada
																											treated
																											group
																											(n
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Bei
																											Patienten,
																											die
																											eine
																											oder
																											zwei
																											zusätzliche
																											Behandlungsphasen
																											mit
																											LEMTRADA
																											erhielten,
																											wurden
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											den
																											Ergebnissen
																											des
																											vorangegangen
																											Jahres
																											Verbesserungen
																											der
																											Schubrate,
																											MRT-Aktivität
																											und
																											der
																											mittleren
																											Behinderungs-Werte
																											nach
																											einer
																											ersten
																											oder
																											zweiten
																											Wiederaufnahme
																											der
																											Behandlung
																											mit
																											LEMTRADA
																											(Phasen
																											3
																											und
																											4)
																											beobachtet.
																		
			
				
																						Among
																											patients
																											who
																											received
																											one
																											or
																											two
																											additional
																											LEMTRADA
																											treatment
																											courses,
																											improvements
																											were
																											seen
																											in
																											relapse
																											rate,
																											MRI
																											activity
																											and
																											mean
																											disability
																											scores
																											following
																											a
																											first
																											or
																											second
																											LEMTRADA
																											retreatment
																											(Courses
																											3
																											and
																											4)
																											when
																											compared
																											with
																											outcomes
																											in
																											the
																											preceding
																											year.
															 
				
		 ELRC_2682 v1