Translation of "Mortalitätsrisiko" in English
																						Der
																											Zusammenhang
																											zwischen
																											Mortalitätsrisiko
																											und
																											Aprotinin-Anwendung
																											ist
																											in
																											Abschnitt
																											4.4
																											beschrieben.
																		
			
				
																						Mortality
																											For
																											the
																											risk
																											of
																											mortality
																											associated
																											with
																											the
																											use
																											of
																											aprotinin
																											see
																											section
																											4.4.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Welchen
																											Einfluss
																											hat
																											Luftverschmutzung
																											auf
																											das
																											COVID-19
																											Mortalitätsrisiko?
																		
			
				
																						Do
																											Air
																											Pollution
																											Levels
																											Influence
																											COVID-19
																											Mortality
																											Risk?
															 
				
		 CCAligned v1
			
																						Bei
																											Auftreten
																											einer
																											pulmonalen
																											Hypoplasie
																											beträgt
																											das
																											perinatale
																											Mortalitätsrisiko
																											ca.
																											80%.
																		
			
				
																						In
																											the
																											event
																											of
																											occurrence
																											of
																											pulmonary
																											hypoplasia,
																											the
																											perinatal
																											mortality
																											risk
																											is
																											about
																											80%.
															 
				
		 EuroPat v2
			
																						Da
																											ein
																											hohes
																											Mortalitätsrisiko
																											besteht,
																											sollten
																											diese
																											Tiere
																											aus
																											Tierschutzgründen
																											nacheinander
																											getestet
																											werden.
																		
			
				
																						Because
																											there
																											will
																											be
																											a
																											high
																											risk
																											of
																											mortality,
																											these
																											animals
																											should
																											be
																											dosed
																											in
																											a
																											sequential
																											manner
																											to
																											protect
																											animal
																											welfare.
															 
				
		 DGT v2019
			
																						Die
																											Entwicklung
																											des
																											Wertes
																											im
																											Verlauf
																											der
																											intensivmedizinischen
																											Behandlung
																											gibt
																											Auskunft
																											über
																											das
																											Mortalitätsrisiko.
																		
			
				
																						Changes
																											in
																											the
																											score
																											during
																											the
																											intensive
																											care
																											treatment
																											provide
																											information
																											about
																											the
																											risk
																											of
																											mortality.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						Das
																											Mortalitätsrisiko
																											war
																											nach
																											fünf
																											und
																											zehn
																											Jahren
																											bei
																											Cannabiskonsumenten
																											signifikant
																											niedriger
																											als
																											bei
																											Nichtkonsumenten.
																		
			
				
																						Five-
																											and
																											ten-year
																											mortality
																											risk
																											was
																											lower
																											in
																											cannabis
																											users
																											than
																											in
																											non-users.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						Das
																											altersstandardisierte
																											Mortalitätsrisiko
																											von
																											Kehlkopfkrebs
																											scheint
																											eine
																											lineare
																											Beziehung
																											mit
																											zunehmendem
																											Zigarettenkonsum
																											zu
																											haben.
																		
			
				
																						The
																											age-standardized
																											risk
																											of
																											mortality
																											from
																											laryngeal
																											cancer
																											appears
																											to
																											have
																											a
																											linear
																											relationship
																											with
																											increasing
																											cigarette
																											consumption.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						Menschen
																											mit
																											Typ-2-Diabetes,
																											die
																											über
																											ein
																											gutes
																											Selbstmanagement
																											verfügen,
																											haben
																											ein
																											verringertes
																											Mortalitätsrisiko.
																		
			
				
																						People
																											with
																											type
																											2
																											diabetes
																											who
																											report
																											good
																											self-management
																											behavior
																											have
																											a
																											reduced
																											mortality
																											risk.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						In
																											klinischen
																											Studien
																											wurden
																											ein
																											erhöhtes
																											Mortalitätsrisiko
																											und
																											Risiko
																											für
																											schwerwiegende
																											kardiovaskuläre
																											Ereignisse
																											beobachtet,
																											wenn
																											Erythropoese-stimulierende
																											Wirkstoffe
																											(ESA)
																											mit
																											einer
																											Hämoglobin-
																											Zielkonzentration
																											von
																											über
																											12
																											g/dl
																											(7,5
																											mmol/l)
																											gegeben
																											wurden.
																		
			
				
																						In
																											clinical
																											trials,
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											death
																											and
																											serious
																											cardiovascular
																											events
																											was
																											observed
																											when
																											erythropoiesis
																											stimulating
																											agents
																											(ESAs)
																											were
																											administered
																											to
																											target
																											a
																											haemoglobin
																											of
																											greater
																											than
																											12
																											g/
																											dl
																											(7.5
																											mmol/
																											l).
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											einer
																											internationalen,
																											multizentrischen,
																											randomisierten,
																											doppelblinden,
																											Placebo-kontrollierten
																											Phase
																											3b-Studie
																											(ADDRESS)
																											mit
																											erwachsene
																											Patienten
																											mit
																											schwerer
																											Sepsis
																											und
																											geringem
																											Mortalitätsrisiko
																											wurden
																											1317
																											mit
																											Drotrecogin
																											alfa
																											(aktiviert)
																											und
																											1293
																											mit
																											Placebo
																											behandelt.
																		
			
				
																						A
																											Phase
																											3b
																											international,
																											multi-centre,
																											randomised,
																											double-blind,
																											placebo-controlled
																											clinical
																											trial
																											(ADDRESS)
																											of
																											adult
																											severe
																											sepsis
																											patients
																											at
																											low
																											risk
																											of
																											death,
																											involved
																											1317
																											drotrecogin
																											alfa
																											(activated)-treated
																											and
																											1293
																											placebo-treated
																											patients.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Die
																											Beobachtung
																											der
																											ELITE-Studie,
																											dass
																											Losartan
																											das
																											Mortalitätsrisiko
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											Captopril
																											verringerte,
																											wurde
																											in
																											der
																											anschließenden
																											ELITE-II-Studie,
																											die
																											nachfolgend
																											beschrieben
																											wird,
																											nicht
																											bestätigt.
																		
			
				
																						The
																											observation
																											of
																											the
																											ELITE
																											I
																											Study,
																											that,
																											compared
																											with
																											captopril,
																											Losartan
																											reduced
																											the
																											mortality
																											risk,
																											was
																											not
																											confirmed
																											in
																											the
																											subsequent
																											ELITE
																											II
																											Study,
																											which
																											is
																											described
																											in
																											the
																											following.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Insgesamt
																											können
																											in
																											Anbetracht
																											der
																											Einschränkungen
																											der
																											französischen
																											SAGHE-Studie
																											die
																											Untersuchungsergebnisse
																											über
																											ein
																											offensichtlich
																											erhöhtes
																											Mortalitätsrisiko
																											bei
																											Kindern,
																											die
																											mit
																											Somatropin
																											behandelt
																											wurden
																											(erhöhtes
																											Risiko
																											bei
																											höheren
																											Dosen
																											und
																											in
																											Zusammenhang
																											mit
																											einer
																											subarachnoidalen
																											oder
																											intrazerebralen
																											Hämorrhagie
																											und
																											Knochentumoren),
																											nicht
																											als
																											robuste
																											Daten
																											angesehen
																											werden.
																		
			
				
																						Overall,
																											in
																											view
																											of
																											the
																											limitations
																											of
																											the
																											French
																											SAGHE
																											study
																											the
																											findings
																											of
																											an
																											apparent
																											increased
																											risk
																											of
																											mortality
																											in
																											children
																											treated
																											with
																											somatropin
																											(increased
																											risk
																											with
																											higher
																											doses
																											and
																											relating
																											to
																											subarachnoid
																											or
																											intracerebral
																											haemorrhage
																											and
																											bone
																											tumours)
																											cannot
																											be
																											regarded
																											as
																											robust
																											data.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Das
																											höchste
																											Mortalitätsrisiko
																											unter
																											Haloperidol
																											bestand
																											in
																											den
																											ersten
																											30
																											Tagen
																											und
																											dauert
																											über
																											mindestens
																											sechs
																											Monate
																											an.
																		
			
				
																						Furthermore,
																											observational
																											studies
																											have
																											consistently
																											reported
																											an
																											increased
																											mortality
																											in
																											elderly
																											haloperidol
																											users
																											-
																											the
																											highest
																											mortality
																											risk
																											with
																											haloperidol
																											was
																											in
																											the
																											first
																											30
																											days
																											and
																											persists
																											for
																											at
																											least
																											6
																											months.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Eine
																											Therapie
																											mit
																											Nicotinsäure
																											senkt
																											das
																											Mortalitätsrisiko
																											als
																											auch
																											das
																											Risiko
																											für
																											kardiovaskuläre
																											Ereignisse
																											und
																											es
																											verlangsamt
																											die
																											Progression
																											oder
																											führt
																											zur
																											Regression
																											atherosklerotischer
																											Läsionen.
																		
			
				
																						Treatment
																											with
																											nicotinic
																											acid
																											reduces
																											the
																											risk
																											of
																											death
																											and
																											cardiovascular
																											events,
																											and
																											slows
																											progression
																											or
																											promotes
																											regression
																											of
																											atherosclerotic
																											lesions.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Vorsicht
																											ist
																											geboten,
																											wenn
																											die
																											Epoetin
																											alfa
																											HEXAL-Dosis
																											bei
																											Patienten
																											mit
																											chronischer
																											Niereninsuffizienz
																											gesteigert
																											wird,
																											da
																											hohe
																											kumulative
																											Epoetin-Dosen
																											mit
																											einem
																											gesteigerten
																											Mortalitätsrisiko,
																											schwerwiegenden
																											kardiovaskulären
																											und
																											zerebrovaskulären
																											Ereignissen
																											assoziiert
																											sein
																											können.
																		
			
				
																						Caution
																											should
																											be
																											exercised
																											with
																											escalation
																											of
																											Epoetin
																											alfa
																											HEXAL
																											doses
																											in
																											patients
																											with
																											chronic
																											renal
																											failure
																											since
																											high
																											cumulative
																											epoetin
																											doses
																											may
																											be
																											associated
																											with
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											mortality,
																											serious
																											cardiovascular
																											and
																											cerebrovascular
																											events.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Suvaxyn
																											PCV
																											wird
																											zur
																											Impfung
																											von
																											Schweinen
																											ab
																											einem
																											Alter
																											von
																											drei
																											Wochen
																											angewendet,
																											um
																											die
																											Viruslast
																											im
																											Blut
																											und
																											in
																											den
																											lymphatischen
																											Geweben
																											zu
																											reduzieren
																											und
																											um
																											die
																											Schweine
																											vor
																											Läsionen
																											in
																											lymphatischen
																											Geweben,
																											die
																											vom
																											porcinen
																											Circovirus
																											Typ
																											2
																											hervorgerufen
																											werden,
																											sowie
																											vor
																											einer
																											verringerten
																											Gewichtszunahme
																											und
																											dem
																											Mortalitätsrisiko,
																											die
																											mit
																											Kümmern
																											nach
																											Absetzen
																											(PostWeaning
																											Multisystemic
																											Wasting
																											Syndrome
																											-
																											PMWS)
																											einhergehen,
																											zu
																											schützen.
																		
			
				
																						Suvaxyn
																											PCV
																											is
																											used
																											to
																											vaccinate
																											pigs
																											over
																											the
																											age
																											of
																											3
																											weeks
																											to
																											reduce
																											viral
																											load
																											in
																											blood
																											and
																											lymphoid
																											tissues
																											and
																											protect
																											the
																											pigs
																											against
																											the
																											lesions
																											in
																											lymphoid
																											tissues
																											caused
																											by
																											Porcine
																											Circovirus
																											Type
																											2
																											as
																											well
																											as
																											the
																											reduced
																											weight
																											gain
																											and
																											potentially
																											even
																											death
																											that
																											is
																											associated
																											with
																											Post-Weaning
																											Multisystemic
																											Wasting
																											Syndrome
																											(PMWS).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Vorsicht
																											ist
																											geboten,
																											wenn
																											die
																											Binocrit-Dosis
																											bei
																											Patienten
																											mit
																											chronischer
																											Niereninsuffizienz
																											gesteigert
																											wird,
																											da
																											hohe
																											kumulative
																											Epoetin-Dosen
																											mit
																											einem
																											gesteigerten
																											Mortalitätsrisiko,
																											schwerwiegenden
																											kardiovaskulären
																											und
																											zerebrovaskulären
																											Ereignissen
																											assoziiert
																											sein
																											können.
																		
			
				
																						Caution
																											should
																											be
																											exercised
																											with
																											escalation
																											of
																											Binocrit
																											doses
																											in
																											patients
																											with
																											chronic
																											renal
																											failure
																											since
																											high
																											cumulative
																											epoetin
																											doses
																											may
																											be
																											associated
																											with
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											mortality,
																											serious
																											cardiovascular
																											and
																											cerebrovascular
																											events.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											einer
																											placebokontrollierten
																											Studie
																											(PRAISE),
																											in
																											der
																											Patienten
																											mit
																											Herzinsuffizienz
																											NYHA-Grad
																											III-IV
																											mit
																											Digoxin,
																											Diuretika
																											und
																											ACE-Hemmern
																											behandelt
																											wurden,
																											führte
																											Amlodipin
																											nicht
																											zu
																											einem
																											erhöhten
																											Mortalitätsrisiko
																											oder
																											einem
																											erhöhten
																											kombinierten
																											Mortalitäts-
																											und
																											Morbiditätsrisiko
																											bei
																											Herzinsuffizienz.
																		
			
				
																						A
																											placebo
																											controlled
																											study
																											(PRAISE)
																											designed
																											to
																											evaluate
																											patients
																											in
																											NYHA
																											Class
																											III-IV
																											heart
																											failure
																											patients
																											receiving
																											digoxin,
																											diuretics
																											and
																											ACE
																											inhibitors
																											has
																											shown
																											that
																											amlodipine
																											did
																											not
																											lead
																											to
																											an
																											increase
																											in
																											risk
																											of
																											mortality
																											or
																											a
																											combined
																											risk
																											of
																											mortality
																											and
																											morbidity
																											with
																											heart
																											failure.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											den
																											Subpopulationen
																											ältere
																											(Alter
																											>
																											70
																											Jahre)
																											und
																											weibliche
																											Patienten,
																											die
																											vorher
																											als
																											Patienten
																											mit
																											einem
																											hohen
																											Mortalitätsrisiko
																											definiert
																											worden
																											waren,
																											wurde
																											ein
																											signifikanter
																											Vorteil
																											für
																											den
																											kombinierten
																											Endpunkt
																											Mortalität
																											und
																											Herzfunktion
																											beobachtet.
																		
			
				
																						In
																											the
																											sub-groups
																											of
																											elderly
																											(age
																											>
																											70
																											years)
																											and
																											females,
																											pre-defined
																											as
																											patients
																											at
																											high
																											risk
																											of
																											mortality,
																											significant
																											benefit
																											was
																											observed
																											for
																											a
																											combined
																											endpoint
																											of
																											mortality
																											and
																											cardiac
																											function.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											die
																											randomisierte,
																											doppelblinde,
																											Placebo-kontrollierte
																											ADDRESS-Studie
																											wurden
																											2640
																											erwachsene
																											Patienten
																											mit
																											schwerer
																											Sepsis
																											und
																											geringem
																											Mortalitätsrisiko
																											(
																											z.
																											B.
																											Patienten
																											mit
																											APACHE
																											II
																											<
																											25
																											oder
																											mit
																											nur
																											einem
																											sepsisinduzierten
																											Organversagen)
																											eingeschlossen.
																		
			
				
																						A
																											total
																											of
																											2640
																											adult
																											patients
																											with
																											severe
																											sepsis
																											who
																											were
																											at
																											low
																											risk
																											of
																											death
																											(e.g.
																											patients
																											with
																											APACHE
																											II
																											<
																											25
																											or
																											with
																											only
																											one
																											sepsis-induced
																											organ
																											failure)
																											were
																											enrolled
																											in
																											a
																											randomised,
																											doubleblind,
																											placebo-controlled
																											trial
																											(ADDRESS).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											klinischen
																											Studien
																											wurde
																											ein
																											erhöhtes
																											Mortalitätsrisiko
																											und
																											Risiko
																											für
																											schwerwiegende
																											kardiovaskuläre
																											Ereignisse
																											unter
																											einer
																											Epoetin-Therapie
																											beobachtet,
																											wenn
																											Hämoglobin-Zielspiegel
																											über
																											12
																											g/dl
																											(7,45
																											mmol/l)
																											angestrebt
																											wurde.
																		
			
				
																						In
																											clinical
																											trials,
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											death
																											and
																											serious
																											cardiovascular
																											events
																											was
																											observed
																											when
																											epoetins
																											were
																											administered
																											to
																											target
																											a
																											haemoglobin
																											level
																											in
																											excess
																											of
																											12
																											g/dl
																											(7.45
																											mmol/l).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Vorsicht
																											ist
																											geboten,
																											wenn
																											die
																											Retacrit-Dosis
																											bei
																											Patienten
																											mit
																											chronischer
																											Niereninsuffizienz
																											gesteigert
																											wird,
																											da
																											hohe
																											kumulierte
																											Epoetin-Dosen
																											mit
																											einem
																											gesteigerten
																											Mortalitätsrisiko,
																											schwerwiegenden
																											kardiovaskulären
																											und
																											zerebrovaskulären
																											Ereignissen
																											assoziiert
																											sein
																											können.
																		
			
				
																						Caution
																											should
																											be
																											exercised
																											with
																											escalation
																											of
																											Retacrit
																											doses
																											in
																											patients
																											with
																											chronic
																											renal
																											failure
																											since
																											high
																											cumulative
																											epoetin
																											doses
																											may
																											be
																											associated
																											with
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											mortality,
																											serious
																											cardiovascular
																											and
																											cerebrovascular
																											events.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Tranexamsäure
																											war
																											zuvor
																											nicht
																											mit
																											einem
																											erhöhten
																											Mortalitätsrisiko
																											in
																											Zusammenhang
																											gebracht
																											worden,
																											und
																											daran
																											hat
																											sich
																											nach
																											der
																											Veröffentlichung
																											der
																											BART-Studie
																											nichts
																											geändert.
																		
			
				
																						Tranexamic
																											acid
																											had
																											not
																											previously
																											been
																											associated
																											with
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											mortality
																											and
																											this
																											has
																											remained
																											unchanged
																											post-publication
																											of
																											the
																											BART
																											study.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Zwischenergebnisse
																											zeigten
																											bei
																											Teilnehmern,
																											die
																											Riociguat
																											erhielten,
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											denen,
																											die
																											Placebo
																											erhielten,
																											ein
																											erhöhtes
																											Mortalitätsrisiko
																											sowie
																											ein
																											erhöhtes
																											Risiko
																											schwerwiegender
																											unerwünschter
																											Ereignisse.
																		
			
				
																						Interim
																											results
																											showed
																											an
																											increased
																											risk
																											of
																											mortality
																											and
																											serious
																											adverse
																											events
																											in
																											subjects
																											receiving
																											riociguat
																											compared
																											to
																											those
																											receiving
															 
				
		 ELRC_2682 v1