Übersetzung für "Disease control rate" in Deutsch
																						Secondary
																											endpoints
																											included
																											overall
																											survival,
																											response
																											rate,
																											disease
																											control
																											rate,
																											duration
																											of
																											response,
																											and
																											safety.
																		
			
				
																						Sekundäre
																											Endpunkte
																											umfassten
																											Gesamtüberleben,
																											Ansprechrate,
																											Krankheitskontrollrate,
																											Ansprechdauer
																											und
																											Sicherheit.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Secondary
																											endpoints
																											were
																											Progression-Free
																											Survival
																											(PFS),
																											objective
																											tumour
																											response
																											rate
																											and
																											disease
																											control
																											rate.
																		
			
				
																						Sekundäre
																											Endpunkte
																											waren
																											das
																											progressionsfreie
																											Überleben
																											(PFS),
																											die
																											objektive
																											Tumoransprechrate
																											und
																											die
																											Krankheitskontrollrate.
															 
				
		 TildeMODEL v2018
			
																						Secondary
																											endpoints
																											included
																											progression-free
																											survival,
																											objective
																											tumor
																											response
																											rate
																											and
																											disease
																											control
																											rate.
																		
			
				
																						Zu
																											den
																											sekundären
																											Endpunkten
																											zählten
																											das
																											progressionsfreie
																											Überleben,
																											die
																											Ansprechrate
																											des
																											Tumors
																											und
																											Krankheitskontrollrate.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						The
																											secondary
																											endpoints
																											were
																											evaluation
																											of
																											overall
																											objective
																											response
																											rate
																											(ORR),
																											disease
																											control
																											rate
																											(DCR)
																											defined
																											as,
																											partial
																											response
																											(PR)
																											or
																											complete
																											response
																											(CR)
																											or
																											stable
																											disease
																											(SD)
																											lasting
																											at
																											least
																											24
																											weeks,
																											duration
																											of
																											response
																											(DOR),
																											time
																											to
																											worsening
																											of
																											pain
																											based
																											on
																											Brief
																											Pain
																											Inventory
																											(BPI)
																											worst
																											pain
																											scale,
																											and
																											overall
																											survival
																											(OS).
																		
			
				
																						Die
																											sekundären
																											Endpunkte
																											waren
																											die
																											Evaluation
																											der
																											objektiven
																											Gesamtansprechrate
																											(Overall
																											Objective
																											Response
																											Rate,
																											ORR),
																											Krankheitskontrollrate
																											(Disease
																											Control
																											Rate,
																											DCR),
																											definiert
																											als
																											partielles
																											Ansprechen
																											(Partial
																											Response,
																											PR)
																											oder
																											vollständiges
																											Ansprechen
																											(Complete
																											Response,
																											CR)
																											oder
																											stabiles
																											Krankheitsbild,
																											mindestens
																											anhaltend
																											für
																											24
																											Wochen
																											(Stable
																											Disease,
																											SD),
																											Dauer
																											des
																											Ansprechens
																											(Duration
																											of
																											Response,
																											DOR),
																											Zeit
																											bis
																											zur
																											Schmerzverschlimmerung,
																											basierend
																											auf
																											einem
																											Schmerzfragebogen
																											(Brief
																											Pain
																											Inventory,
																											BPI)
																											für
																											die
																											Erfassung
																											schwerster
																											Schmerzen,
																											und
																											Gesamtüberleben
																											(Overall
																											Survival,
																											OS).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											PFS
																											benefit
																											was
																											further
																											supported
																											by
																											local
																											investigator
																											assessment,
																											and
																											analysis
																											of
																											overall
																											response
																											rate
																											(ORR)
																											and
																											disease
																											control
																											rate
																											(DCR).
																		
			
				
																						Der
																											Nutzen
																											bezüglich
																											des
																											PFS
																											wurde
																											durch
																											die
																											Beurteilung
																											der
																											lokalen
																											Prüfärzte
																											sowie
																											die
																											Auswertung
																											von
																											Gesamtansprechrate
																											(overall
																											response
																											rate,
																											ORR)
																											und
																											Krankheitskontrollrate
																											(disease
																											control
																											rate,
																											DCR)
																											weiter
																											belegt.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											disease
																											control
																											rate
																											(complete
																											response
																											plus
																											partial
																											response
																											plus
																											stable
																											disease)
																											was
																											numerically
																											higher
																											in
																											patients
																											on
																											the
																											ramucirumab
																											plus
																											FOLFIRI
																											arm
																											as
																											compared
																											to
																											the
																											placebo
																											plus
																											FOLFIRI
																											arm
																											(74.1%
																											versus
																											68.8%,
																											respectively).
																		
			
				
																						Die
																											Krankheitskontrollrate
																											(komplettes
																											Ansprechen
																											plus
																											partielles
																											Ansprechen
																											plus
																											stabile
																											Erkrankung)
																											war
																											bei
																											Patienten
																											im
																											Behandlungsarm
																											Ramucirumab
																											plus
																											FOLFIRI
																											numerisch
																											höher
																											verglichen
																											mit
																											dem
																											Behandlungsarm
																											Placebo
																											plus
																											FOLFIRI
																											(74,1
																											%
																											verglichen
																											mit
																											68,8
																											%).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Secondary
																											endpoints
																											included
																											overall
																											survival
																											(OS),
																											overall
																											response
																											rate,
																											disease
																											control
																											rate,
																											safety,
																											change
																											in
																											quality
																											of
																											life
																											(FACT-G)
																											and
																											time
																											to
																											World
																											Health
																											Organisation
																											performance
																											status
																											(WHO
																											PS)
																											deterioration.
																		
			
				
																						Sekundäre
																											Endpunkte
																											waren
																											das
																											Gesamtüberleben
																											(Overall
																											Survival,
																											OS),
																											die
																											Gesamtansprechrate,
																											die
																											Krankheitskontrollrate,
																											die
																											Sicherheit,
																											Veränderungen
																											der
																											Lebensqualität
																											(FACT-G)
																											und
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zur
																											Verschlechterung
																											des
																											Leistungsstatus
																											nach
																											den
																											Kriterien
																											der
																											Weltgesundheitsorganisation
																											(World
																											Health
																											OrganizationPerformance
																											Status,
																											WHO
																											PS).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Intracranial
																											Disease
																											Control
																											Rate
																											(IC-DCR)
																											at
																											12
																											weeks
																											was
																											65%
																											and
																											46%
																											for
																											crizotinib
																											and
																											chemotherapy-treated
																											patients,
																											respectively.
																		
			
				
																						Die
																											intrakranielle
																											Krankheitskontrollrate
																											(Intracranial
																											Disease
																											Control
																											Rate,
																											IC-DRC)
																											nach
																											12
																											Wochen
																											betrug
																											bei
																											Patienten,
																											die
																											mit
																											Crizotinib
																											behandelt
																											wurden,
																											65
																											%
																											und
																											bei
																											Patienten,
																											die
																											mit
																											Chemotherapie
																											behandelt
																											wurden,
																											46
																											%.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											patients
																											with
																											any
																											brain
																											metastases
																											at
																											baseline,
																											intracranial
																											disease
																											control
																											rate
																											was
																											77.8%
																											(95%
																											CI
																											67.2-86.3)
																											in
																											the
																											90
																											mg
																											arm
																											(N
																											=
																											81)
																											and
																											85.1%
																											(95%
																											CI
																											75-92.3)
																											in
																											the
																											180
																											mg
																											arm
																											(N=74).
																		
			
				
																						Bei
																											Patienten
																											mit
																											Hirnmetastasen
																											betrug
																											die
																											intrakranielle
																											Krankheitskontrollrate
																											zu
																											Studienbeginn
																											77,8
																											%
																											(95
																											%-Konfidenzintervall:
																											67,2;
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Statistically
																											significant
																											advantages
																											were
																											seen
																											for
																											vandetanib
																											for
																											the
																											secondary
																											endpoints
																											of
																											response
																											rate,
																											disease
																											control
																											rate,
																											and
																											biochemical
																											response.
																		
			
				
																						Statistisch
																											signifikante
																											Vorteile
																											für
																											Vandetanib
																											wurden
																											für
																											die
																											sekundären
																											Endpunkte
																											Ansprechrate,
																											Krankheitskontrollrate
																											und
																											biochemisches
																											Ansprechen
																											gesehen.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											primary
																											efficacy
																											endpoint
																											was
																											overall
																											survival
																											(OS),
																											and
																											supportive
																											efficacy
																											endpoints
																											were
																											progression-free
																											survival
																											(PFS),
																											overall
																											response
																											rate
																											(ORR)
																											and
																											disease
																											control
																											rate
																											(DCR).
																		
			
				
																						Der
																											primäre
																											Endpunkt
																											für
																											die
																											Wirksamkeit
																											war
																											Gesamtüberleben
																											(overall
																											survival,
																											OS),
																											weitere
																											Endpunkte
																											waren
																											progessionsfreies
																											Überleben
																											(progression-free
																											survival,
																											PFS),
																											die
																											Tumoransprechrate
																											(overall
																											response
																											rate,
																											ORR)
																											und
																											die
																											Krankheitskontrollrate
																											(disease
																											control
																											rate,
																											DCR).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											disease
																											control
																											rate
																											(DCR)
																											(defined
																											as
																											CR+PR+SD)
																											was
																											75%
																											(6/8
																											patients)
																											and
																											0%,
																											respectively.
																		
			
				
																						Die
																											Disease
																											Control
																											Rate
																											(DCR,
																											definiert
																											als
																											CR
																											+
																											PR
																											+
																											SD)
																											lag
																											bei
																											75%
																											(6/8
																											Patienten),
																											und
																											0%.
															 
				
		 TildeMODEL v2018
			
																						The
																											study
																											measured
																											overall
																											survival,
																											disease
																											control
																											rate,
																											T-cell
																											responses
																											to
																											IMA910,
																											the
																											effect
																											of
																											imiquimod
																											on
																											immune
																											response,
																											the
																											association
																											of
																											immune
																											response
																											with
																											clinical
																											benefit,
																											and
																											safety
																											and
																											tolerability.
																		
			
				
																						Das
																											Ziel
																											der
																											Studie
																											war,
																											das
																											mittlere
																											Gesamtüberleben,
																											die
																											„Disease
																											Control
																											Rate“
																											(DCR),
																											spezifische
																											Immunantworten,
																											die
																											Wirkung
																											von
																											Imiquimod
																											auf
																											die
																											Immunantworten,
																											die
																											Korrelation
																											der
																											Immunantworten
																											mit
																											dem
																											klinischen
																											Verlauf
																											sowie
																											die
																											Sicherheit
																											und
																											Verträglichkeit
																											von
																											IMA910
																											zu
																											ermitteln.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						The
																											primary
																											endpoint
																											of
																											the
																											study
																											was
																											overall
																											survival,
																											and
																											secondary
																											endpoints
																											were
																											time
																											to
																											progression,
																											progression-free
																											survival,
																											objective
																											tumor
																											response
																											rate
																											and
																											disease
																											control
																											rate.
																		
			
				
																						Sekundäre
																											Endpunkte
																											waren
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zum
																											erneuten
																											Fortschreiten
																											der
																											Krankheit,
																											das
																											progressionsfreie
																											Überleben,
																											die
																											objektive
																											Ansprechrate
																											des
																											Tumors
																											und
																											die
																											Rate
																											der
																											Krankheitskontrolle.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						The
																											primary
																											endpoint
																											of
																											the
																											study
																											is
																											overall
																											survival,
																											and
																											secondary
																											endpoints
																											are
																											time
																											to
																											progression,
																											progression-free
																											survival,
																											objective
																											tumor
																											response
																											rate
																											and
																											disease
																											control
																											rate.
																		
			
				
																						Sekundäre
																											Endpunkte
																											sind
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zum
																											erneuten
																											Fortschreiten
																											der
																											Krankheit,
																											das
																											progressionsfreie
																											Überleben,
																											die
																											objektive
																											Ansprechrate
																											des
																											Tumors,
																											und
																											die
																											Rate
																											der
																											Krankheitskontrolle.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						The
																											primary
																											endpoint
																											of
																											the
																											study
																											is
																											overall
																											survival
																											and
																											the
																											secondary
																											endpoints
																											are
																											safety,
																											time
																											to
																											radiographic
																											progression,
																											disease
																											control
																											rate
																											and
																											patient-reported
																											outcome.Patients
																											will
																											be
																											randomized
																											to
																											receive
																											either
																											400
																											mg
																											of
																											Nexavar
																											twice
																											daily
																											and
																											150
																											mg
																											of
																											Tarceva
																											once
																											daily
																											or
																											400
																											mg
																											of
																											Nexavar
																											twice
																											daily
																											with
																											matching
																											placebo.
																		
			
				
																						Der
																											primäre
																											Endpunkt
																											der
																											Studie
																											ist
																											das
																											Gesamtüberleben
																											und
																											die
																											sekundären
																											Endpunkte
																											sind
																											Sicherheit,
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zum
																											radiologischen
																											Fortschreiten
																											des
																											Tumors,
																											der
																											Anteil
																											der
																											Patienten,
																											bei
																											denen
																											die
																											Erkrankung
																											für
																											mindestens
																											12
																											Wochen
																											nicht
																											fortschritt,
																											sowie
																											die
																											Bewertung
																											der
																											Behandlung
																											durch
																											die
																											Patienten
																											selbst.Die
																											Patienten
																											erhalten
																											randomisiert
																											entweder
																											400
																											mg
																											Nexavar
																											zweimal
																											täglich
																											und
																											150
																											mg
																											Tarceva
																											einmal
																											täglich
																											oder
																											400
																											mg
																											Nexavar
																											zweimal
																											täglich
																											plus
																											Plazebo.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						The
																											primary
																											endpoint
																											of
																											the
																											study
																											was
																											overall
																											survival
																											and
																											the
																											secondary
																											endpoints
																											were
																											safety,
																											time
																											to
																											radiographic
																											progression,
																											disease
																											control
																											rate
																											and
																											patient-reported
																											outcome.Patients
																											were
																											randomized
																											to
																											receive
																											either
																											400
																											mg
																											of
																											Nexavar
																											twice
																											daily
																											and
																											150
																											mg
																											of
																											Tarceva
																											once
																											daily
																											or
																											400
																											mg
																											of
																											Nexavar
																											twice
																											daily
																											with
																											matching
																											placebo.About
																											Hepatocellular
																											CarcinomaHepatocellular
																											carcinoma
																											(HCC)
																											is
																											the
																											most
																											common
																											form
																											of
																											liver
																											cancer
																											and
																											is
																											responsible
																											for
																											approximately
																											90
																											percent
																											of
																											the
																											primary
																											liver
																											cancers
																											in
																											adults.
																		
			
				
																						Der
																											primäre
																											Endpunkt
																											der
																											Studie
																											war
																											das
																											Gesamtüberleben,
																											die
																											sekundären
																											Endpunkte
																											waren
																											Sicherheit,
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zum
																											radiologisch
																											erkannten
																											Fortschreiten
																											des
																											Tumors,
																											der
																											Anteil
																											der
																											Patienten,
																											bei
																											denen
																											die
																											Erkrankung
																											für
																											mindestens
																											12
																											Wochen
																											nicht
																											fortschritt,
																											sowie
																											die
																											Bewertung
																											der
																											Behandlung
																											durch
																											die
																											Patienten
																											selbst.Die
																											Patienten
																											erhielten
																											randomisiert
																											entweder
																											400
																											mg
																											Nexavar
																											zweimal
																											täglich
																											und
																											150
																											mg
																											Tarceva
																											einmal
																											täglich
																											oder
																											400
																											mg
																											Nexavar
																											zweimal
																											täglich
																											plus
																											Plazebo.Über
																											das
																											LeberzellkarzinomDas
																											Leberzellkarzinom
																											ist
																											die
																											häufigste
																											Form
																											von
																											Leberkrebs
																											und
																											macht
																											bei
																											Erwachsenen
																											etwa
																											90
																											Prozent
																											der
																											primären
																											bösartigen
																											Lebertumoren
																											aus.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						In
																											light
																											of
																											the
																											recent
																											revelations
																											by
																											the
																											US
																											Centers
																											for
																											Disease
																											Control
																											that
																											rates
																											of
																											the
																											infection
																											are
																											about
																											ten
																											times
																											previously
																											published
																											figures,
																											at
																											300,000
																											cases
																											of
																											Lyme
																											disease
																											a
																											year
																											in
																											the
																											US,
																											taking
																											steps
																											to
																											restore
																											biodiversity,
																											reduce
																											tick
																											numbers,
																											and
																											lessen
																											the
																											risk
																											of
																											exposure
																											to
																											Lyme
																											disease
																											bacteria
																											by
																											removing
																											Japanese
																											barberry
																											seems
																											increasingly
																											wise.
																		
			
				
																						Im
																											Lichte
																											der
																											jüngsten
																											Enthüllungen
																											durch
																											die
																											US
																											Centers
																											for
																											Disease
																											Control,
																											dass
																											die
																											Preise
																											der
																											Infektion
																											etwa
																											zehnmal
																											zuvor
																											veröffentlichten
																											Zahlen
																											sind,
																											bei
																											300,000
																											Fälle
																											von
																											Lyme-Borreliose
																											ein
																											Jahr
																											in
																											den
																											USA,
																											Schritte
																											zur
																											Wiederherstellung
																											der
																											biologischen
																											Vielfalt,
																											reduzieren
																											tick
																											Zahlen,
																											und
																											verringern
																											das
																											Risiko
																											einer
																											Exposition
																											gegenüber
																											Lyme-Borreliose
																											Bakterien
																											durch
																											Entfernen
																											japanische
																											Berberitze
																											scheint
																											immer
																											klug.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1