Übersetzung für "Haemodynamics" in Deutsch
																						The
																											ultrasonic
																											Doppler
																											technique
																											is
																											also
																											a
																											non-invasive
																											qualitative
																											procedure
																											for
																											evaluating
																											venous
																											haemodynamics.
																		
			
				
																						Auch
																											die
																											Ultraschall-Doppler-Technik
																											ist
																											ein
																											nichtinvasives
																											qualitatives
																											Verfahren
																											zur
																											Beurteilung
																											der
																											venösen
																											Hämodynamik.
															 
				
		 EuroPat v2
			
																						4
																											recommended
																											that
																											prior
																											to
																											the
																											administration
																											of
																											nitric
																											oxide,
																											pulmonary
																											artery
																											catheterisation
																											or
																											echocardiographic
																											examination
																											of
																											central
																											haemodynamics
																											be
																											performed.
																		
			
				
																						Es
																											wird
																											daher
																											empfohlen,
																											vor
																											der
																											Verabreichung
																											von
																											Stickstoffmonoxid
																											eine
																											Katheterisierung
																											der
																											Pulmonalarterie
																											oder
																											eine
																											echokardiographische
																											Untersuchung
																											der
																											zentralen
																											Hämodynamik
																											durchzuführen.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Toxicological
																											findings
																											also
																											well
																											known
																											from
																											preclinical
																											studies
																											with
																											angiotensin
																											converting
																											enzyme
																											inhibitors
																											and
																											angiotensin
																											II
																											receptor
																											antagonists
																											were:
																											a
																											reduction
																											of
																											red
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit),
																											changes
																											of
																											renal
																											haemodynamics
																											(increased
																											blood
																											urea
																											nitrogen
																											and
																											creatinine),
																											increased
																											plasma
																											renin
																											activity,
																											hypertrophy/
																											hyperplasia
																											of
																											the
																											juxtaglomerular
																											cells
																											and
																											gastric
																											mucosal
																											injury.
																		
			
				
																						Toxikologische
																											Ergebnisse,
																											die
																											auch
																											aus
																											präklinischen
																											Studien
																											mit
																											Angiotensin-Converting-Enzyme-
																											Inhibitoren
																											und
																											Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten
																											hinreichend
																											bekannt
																											sind,
																											waren:
																											eine
																											Abnahme
																											der
																											Erythrozyten-Parameter
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit),
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(Anstieg
																											von
																											Serumharnstoff
																											und
																											Kreatinin),
																											erhöhte
																											Plasma-Renin-Aktivität,
																											Hypertrophie/Hyperplasie
																											der
																											juxtaglomerulären
																											Zellen
																											und
																											Schädigung
																											der
																											Magenschleimhaut.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						40
																											Toxicological
																											findings
																											also
																											well
																											known
																											from
																											preclinical
																											studies
																											with
																											angiotensin
																											converting
																											enzyme
																											inhibitors
																											and
																											angiotensin
																											II
																											receptor
																											antagonists
																											were:
																											a
																											reduction
																											of
																											red
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit),
																											changes
																											of
																											renal
																											haemodynamics
																											(increased
																											blood
																											urea
																											nitrogen
																											and
																											creatinine),
																											increased
																											plasma
																											renin
																											activity,
																											hypertrophy/
																											hyperplasia
																											of
																											the
																											juxtaglomerular
																											cells
																											and
																											gastric
																											mucosal
																											injury.
																		
			
				
																						Toxikologische
																											Ergebnisse,
																											die
																											auch
																											aus
																											präklinischen
																											Studien
																											mit
																											Angiotensin-Converting-Enzyme-
																											Inhibitoren
																											und
																											Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten
																											hinreichend
																											bekannt
																											sind,
																											waren:
																											eine
																											Abnahme
																											der
																											Erythrozyten
																											-Parameter
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit),
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(Anstieg
																											von
																											Serumharnstoff
																											und
																											Kreatinin),
																											erhöhte
																											Plasma-Renin-
																											Aktivität,
																											Hypertrophie/Hyperplasie
																											der
																											juxtaglomerulären
																											Zellen
																											und
																											Schädigung
																											der
																											Magenschleimhaut.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											preclinical
																											safety
																											studies,
																											doses
																											producing
																											exposure
																											comparable
																											to
																											that
																											in
																											the
																											clinical
																											therapeutic
																											range
																											caused
																											reduced
																											red
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit),
																											changes
																											in
																											renal
																											haemodynamics
																											(increased
																											blood
																											urea
																											nitrogen
																											and
																											creatinine),
																											as
																											well
																											as
																											increased
																											serum
																											potassium
																											in
																											normotensive
																											animals.
																		
			
				
																						In
																											präklinischen
																											Sicherheitsstudien
																											bei
																											normotensiven
																											Tieren
																											wurde
																											in
																											Dosierungen,
																											die
																											dem
																											therapeutischen
																											Bereich
																											beim
																											Menschen
																											entsprechen,
																											eine
																											Reduzierung
																											der
																											roten
																											Blutzell-Parameter
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit)
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(Anstieg
																											von
																											Serumharnstoff
																											und
																											Kreatinin),
																											sowie
																											Anstiege
																											im
																											Serumkalium
																											beobachtet.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						In
																											the
																											repeated-dose
																											toxicity
																											studies,
																											doses
																											producing
																											exposure
																											comparable
																											to
																											that
																											in
																											the
																											clinical
																											therapeutic
																											range
																											caused
																											reduced
																											red
																											cell
																											parameters,
																											changes
																											in
																											the
																											kidney
																											and
																											renal
																											haemodynamics,
																		
			
				
																						In
																											Studien
																											zur
																											Toxizität
																											bei
																											wiederholter
																											Gabe
																											in
																											normotensiven
																											Tiermodellen
																											führten
																											Dosierungen,
																											die
																											eine
																											Exposition
																											vergleichbar
																											dem
																											klinischen
																											therapeutischen
																											Bereich
																											bewirkten,
																											zu
																											einer
																											Verringerung
																											der
																											roten
																											Blutzellparameter,
																											Veränderungen
																											in
																											den
																											Nieren
																											und
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik,
																											sowie
																											zu
																											einem
																											Anstieg
																											des
																											Serum-Kaliumspiegels.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Short-term
																											administration
																											of
																											Diovan
																											to
																											twelve
																											patients
																											with
																											renovascular
																											hypertension
																											secondary
																											to
																											unilateral
																											renal
																											artery
																											stenosis
																											did
																											not
																											induce
																											any
																											significant
																											changes
																											in
																											renal
																											haemodynamics,
																											serum
																											creatinine,
																											or
																											blood
																											urea
																											nitrogen
																											(BUN).
																		
			
				
																						Die
																											kurzzeitige
																											Anwendung
																											von
																											Diovan
																											bei
																											12
																											Patienten
																											mit
																											renovaskulärer
																											Hypertonie
																											infolge
																											einer
																											einseitigen
																											Nierenarterienstenose
																											beeinflusste
																											die
																											renale
																											Hämodynamik,
																											Serumkreatinin
																											oder
																											Blutharnstoffwerte
																											nicht
																											signifikant.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Toxicological
																											findings
																											also
																											well
																											known
																											from
																											preclinical
																											studies
																											with
																											angiotensin
																											converting
																											enzyme
																											inhibitors
																											and
																											angiotensin
																											II
																											receptor
																											antagonists
																											were:
																											a
																											reduction
																											of
																											red
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit),
																											changes
																											of
																											renal
																											haemodynamics
																											(increased
																											blood
																											urea
																											nitrogen
																											and
																											creatinine),
																											increased
																											plasma
																											renin
																											activity,
																											hypertrophy/hyperplasia
																											of
																											the
																											juxtaglomerular
																											cells
																											and
																											gastric
																											mucosal
																											injury.
																		
			
				
																						Toxikologische
																											Ergebnisse,
																											die
																											auch
																											aus
																											präklinischen
																											Studien
																											mit
																											Angiotensin-Converting-EnzymInhibitoren
																											und
																											Angiotensin-II-Rezeptor-Antagonisten
																											hinreichend
																											bekannt
																											sind,
																											waren:
																											eine
																											Abnahme
																											der
																											Erythrozyten-Parameter
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit),
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(Anstieg
																											von
																											Serumharnstoff
																											und
																											Kreatinin),
																											erhöhte
																											Plasma-ReninAktivität,
																											Hypertrophie/Hyperplasie
																											der
																											juxtaglomerulären
																											Zellen
																											und
																											Schädigung
																											der
																											Magenschleimhaut.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											the
																											repeated-dose
																											toxicity
																											studies,
																											doses
																											producing
																											exposure
																											comparable
																											to
																											that
																											in
																											the
																											clinical
																											therapeutic
																											range
																											caused
																											reduced
																											red
																											cell
																											parameters,
																											changes
																											in
																											the
																											kidney
																											and
																											renal
																											haemodynamics,
																											as
																											well
																											as
																											increased
																											serum
																											potassium
																											in
																											normotensive
																											animals.
																		
			
				
																						In
																											Studien
																											zur
																											Toxizität
																											bei
																											wiederholter
																											Gabe
																											in
																											normotensiven
																											Tiermodellen
																											führten
																											Dosierungen,
																											die
																											eine
																											Exposition
																											vergleichbar
																											dem
																											klinischen
																											therapeutischen
																											Bereich
																											bewirkten,
																											zu
																											einer
																											Verringerung
																											der
																											roten
																											Blutzellparameter,
																											Veränderungen
																											in
																											den
																											Nieren
																											und
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik,
																											sowie
																											zu
																											einem
																											Anstieg
																											des
																											Serum-Kaliumspiegels.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											non-clinical
																											safety
																											studies,
																											high
																											doses
																											of
																											valsartan
																											(200
																											to
																											600
																											mg/
																											kg
																											body
																											weight)
																											caused
																											in
																											rats
																											a
																											reduction
																											of
																											red
																											blood
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit)
																											and
																											evidence
																											of
																											changes
																											in
																											renal
																											haemodynamics
																											(slightly
																											raised
																											plasma
																											urea,
																											and
																											renal
																											tubular
																											hyperplasia
																											and
																											basophilia
																											in
																											males).
																		
			
				
																						In
																											präklinischen
																											Sicherheitsstudien
																											verursachten
																											hohe
																											Dosen
																											(200
																											bis
																											600
																											mg/kg
																											Körpergewicht)
																											bei
																											Ratten
																											eine
																											Reduzierung
																											des
																											roten
																											Blutzellbildes
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit)
																											und
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(leichte
																											Erhöhung
																											von
																											Plasmaharnstoff,
																											tubuläre
																											Hyperplasie
																											und
																											Basophilie
																											bei
																											männlichen
																											Tieren).
															 
				
		 EMEA v3
			
																						It,
																											therefore,
																											is
																											recommended
																											that
																											prior
																											to
																											the
																											administration
																											of
																											nitric
																											oxide,
																											pulmonary
																											artery
																											catheterisation
																											or
																											echocardiographic
																											examination
																											of
																											central
																											haemodynamics
																											be
																											performed.
																		
			
				
																						Es
																											wird
																											daher
																											empfohlen,
																											vor
																											der
																											Verabreichung
																											von
																											Stickstoffmonoxid
																											eine
																											Katheterisierung
																											der
																											Pulmonalarterie
																											oder
																											eine
																											echokardiographische
																											Untersuchung
																											der
																											zentralen
																											Hämodynamik
																											durchzuführen.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											non-clinical
																											safety
																											studies,
																											high
																											doses
																											of
																											valsartan
																											(200
																											to
																											600
																											mg/kg
																											body
																											weight)
																											caused
																											in
																											rats
																											a
																											reduction
																											of
																											red
																											blood
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit)
																											and
																											evidence
																											of
																											changes
																											in
																											renal
																											haemodynamics
																											(slightly
																											raised
																											blood
																											urea
																											nitrogen,
																											and
																											renal
																											tubular
																											hyperplasia
																											and
																											basophilia
																											in
																											males).
																		
			
				
																						In
																											präklinischen
																											Sicherheitsstudien
																											verursachten
																											hohe
																											Dosen
																											(200
																											bis
																											600
																											mg/kg
																											Körpergewicht)
																											bei
																											Ratten
																											eine
																											Reduzierung
																											des
																											roten
																											Blutzellbildes
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit)
																											und
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(leichte
																											Erhöhung
																											von
																											Blut-Harnstoff-Stickstoff,
																											tubuläre
																											Hyperplasie
																											und
																											Basophilie
																											bei
																											männlichen
																											Tieren).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Efficacy
																											in
																											terms
																											of
																											improvement
																											of
																											exercise
																											capacity
																											or
																											pulmonary
																											haemodynamics
																											has
																											been
																											shown
																											in
																											primary
																											pulmonary
																											hypertension
																											and
																											pulmonary
																											hypertension
																											associated
																											with
																											congenital
																											heart
																											disease
																											(see
																											section
																											5.1).
																		
			
				
																						Die
																											Wirksamkeit
																											konnte
																											anhand
																											der
																											Verbesserung
																											der
																											körperlichen
																											Belastbarkeit
																											oder
																											der
																											pulmonalen
																											Hämodynamik
																											nachgewiesen
																											werden
																											bei
																											primärer
																											PAH
																											und
																											bei
																											pulmonaler
																											Hypertonie
																											in
																											Verbindung
																											mit
																											angeborenen
																											Herzerkrankungen
																											(siehe
																											Abschnitt
																											5.1).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Mechanistically,
																											the
																											effect
																											is
																											considered
																											to
																											be
																											induced
																											by
																											life-long
																											vasodilation
																											and
																											subsequent
																											changes
																											in
																											ocular
																											haemodynamics.
																		
			
				
																						Mechanistisch
																											betrachtet
																											wird
																											dieser
																											Befund
																											als
																											eine
																											Folge
																											der
																											dauerhaften
																											Vasodilatation
																											und
																											konsekutiven
																											Veränderungen
																											der
																											okulären
																											Hämodynamik
																											angesehen.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											rapid
																											and
																											complete
																											recovery
																											of
																											haemodynamics
																											and
																											subsequently
																											of
																											blood
																											gases,
																											pH,
																											and
																											lactate
																											after
																											cyanide
																											poisoning
																											likely
																											contributed
																											to
																											the
																											better
																											outcome
																											of
																											the
																											hydroxocobalamin-treated
																											animals.
																		
			
				
																						Nach
																											einer
																											Zyanidvergiftung
																											trug
																											die
																											schnelle
																											und
																											vollständige
																											Wiederherstellung
																											der
																											Hämodynamik
																											sowie
																											nachfolgend
																											der
																											Blutgas-Werte,
																											des
																											pH-Werts
																											und
																											des
																											Laktats
																											wahrscheinlich
																											zum
																											besseren
																											Ergebnis
																											bei
																											den
																											mit
																											Hydroxocobalamin
																											behandelten
																											Tieren
																											bei.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											non-clinical
																											safety
																											studies,
																											high
																											doses
																											of
																											valsartan
																											(200
																											to
																											600
																											mg/kg
																											body
																											weight)
																											caused
																											in
																											rats
																											a
																											reduction
																											of
																											red
																											blood
																											cell
																											parameters
																											(erythrocytes,
																											haemoglobin,
																											haematocrit)
																											and
																											evidence
																											of
																											changes
																											in
																											renal
																											haemodynamics
																											(slightly
																											raised
																											plasma
																											urea,
																											and
																											renal
																											tubular
																											hyperplasia
																											and
																											basophilia
																											in
																											males).
																		
			
				
																						In
																											präklinischen
																											Sicherheitsstudien
																											verursachten
																											hohe
																											Dosen
																											(200
																											bis
																											600
																											mg/kg
																											Körpergewicht)
																											bei
																											Ratten
																											eine
																											Reduzierung
																											des
																											roten
																											Blutzellbildes
																											(Erythrozyten,
																											Hämoglobin,
																											Hämatokrit)
																											und
																											Veränderungen
																											in
																											der
																											renalen
																											Hämodynamik
																											(leichte
																											Erhöhung
																											von
																											Plasmaharnstoff,
																											tubuläre
																											Hyperplasie
																											und
																											Basophilie
																											bei
																											männlichen
																											Tieren).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Attempts
																											to
																											wean
																											INOmax
																											should
																											be
																											commenced
																											as
																											soon
																											as
																											the
																											haemodynamics
																											have
																											stabilised
																											in
																											conjunction
																											to
																											weaning
																											from
																											ventilator
																											and
																											inotropic
																											support.
																		
			
				
																						Sobald
																											sich
																											die
																											Hämodynamik
																											in
																											Verbindung
																											mit
																											einer
																											Entwöhnung
																											von
																											Beatmungsgerät
																											und
																											inotroper
																											Unterstützung
																											stabilisiert
																											hat,
																											sollte
																											eine
																											Entwöhnung
																											von
																											INOmax
																											versucht
																											werden.
															 
				
		 ELRC_2682 v1