Übersetzung für "T2-hyperintense lesions" in Deutsch
																						MRI
																											evaluations
																											for
																											T1-weighted
																											gadolinium
																											(Gd)-enhancing
																											lesions
																											and
																											T2-hyperintense
																											lesions
																											were
																											performed
																											annually.
																		
			
				
																						Magnetresonanztomographie
																											(MRT)-Untersuchungen
																											für
																											T1-gewichtete
																											Gadolinium
																											(Gd)-anreichernde
																											Läsionen
																											und
																											T2-hyperintense
																											Läsionen
																											wurden
																											jährlich
																											durchgeführt.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						The
																											median
																											number
																											of
																											new
																											or
																											newly
																											enlarging
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											changed
																											from
																											2
																											in
																											the
																											8
																											week
																											pre-treatment
																											evaluation
																											period
																											to
																											0
																											in
																											the
																											final
																											8
																											weeks
																											of
																											the
																											treatment
																											period
																											(median
																											change
																											-2,
																											n=16).
																		
			
				
																						Die
																											mediane
																											Anzahl
																											von
																											neuen
																											oder
																											sich
																											neu
																											vergrößernden
																											T2-hyperintensen
																											Läsionen
																											änderte
																											sich
																											von
																											2
																											in
																											dem
																											8-wöchigen
																											Beurteilungszeitraum
																											vor
																											der
																											Behandlung
																											auf
																											0
																											in
																											den
																											letzten
																											8
																											Wochen
																											des
																											Behandlungszeitraums
																											(mediane
																											Veränderung
																											-2,
																											n=16).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						No
																											data
																											are
																											available
																											in
																											patients
																											who
																											have
																											failed
																											to
																											respond
																											to
																											a
																											full
																											and
																											adequate
																											course
																											(normally
																											at
																											least
																											one
																											year
																											of
																											treatment)
																											of
																											beta-interferon,
																											having
																											had
																											at
																											least
																											1
																											relapse
																											in
																											the
																											previous
																											year
																											while
																											on
																											therapy,
																											and
																											at
																											least
																											9
																											T2-hyperintense
																											lesions
																											in
																											cranial
																											MRI
																											or
																											at
																											least
																											1
																											Gd-enhancing
																											lesion,
																											or
																											patients
																											having
																											an
																											unchanged
																											or
																											increased
																											relapse
																											rate
																											in
																											the
																											prior
																											year
																											as
																											compared
																											to
																											the
																											previous
																											2
																											years.
																		
			
				
																						Diese
																											Patienten
																											sollten
																											während
																											der
																											Therapie
																											im
																											vergangenen
																											Jahr
																											mindestens
																											1
																											Schub
																											gehabt
																											haben
																											und
																											sie
																											sollten
																											mindestens
																											neun
																											T2-hyperintense
																											Läsionen
																											im
																											kranialen
																											MRT
																											oder
																											mindestens
																											1
																											Gadolinium
																											aufnehmende
																											Läsion
																											aufweisen
																											oder
																											es
																											waren
																											Patienten
																											mit
																											unveränderter
																											oder
																											erhöhter
																											Schubrate
																											in
																											dem
																											vorausgehenden
																											Jahr,
																											verglichen
																											mit
																											den
																											vorhergehenden
																											2
																											Jahren.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Among
																											the
																											10
																											patients
																											with
																											MRI
																											data
																											between
																											weeks
																											64
																											and
																											week
																											72
																											of
																											the
																											extension
																											study,
																											the
																											median
																											number
																											of
																											subjects
																											with
																											new
																											or
																											newly
																											enlarging
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											was
																											0
																											(range
																											0,2).
																		
			
				
																						Bei
																											den
																											10
																											Patienten
																											mit
																											MRT-Daten
																											aus
																											dem
																											Zeitraum
																											von
																											Woche
																											64
																											bis
																											Woche
																											72
																											der
																											Verlängerungsstudie
																											betrug
																											die
																											mediane
																											Anzahl
																											der
																											Patienten
																											mit
																											neuen
																											oder
																											sich
																											neu
																											vergrößernden
																											T2-hyperintensen
																											Läsionen
																											0
																											(Bereich
																											0,2).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						For
																											the
																											time
																											being
																											there
																											is
																											no
																											well-established
																											definition
																											of
																											a
																											high
																											risk
																											patient,
																											although
																											a
																											more
																											conservative
																											approach
																											is
																											to
																											accept
																											at
																											least
																											nine
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											on
																											the
																											initial
																											scan
																											and
																											at
																											least
																											one
																											new
																											T2
																											or
																											one
																											new
																											Gd-enhancing
																											lesion
																											on
																											a
																											follow-up
																											scan
																											taken
																											at
																											least
																											1
																											month
																											after
																											the
																											initial
																											scan.
																		
			
				
																						Es
																											gibt
																											derzeit
																											keine
																											auf
																											breiter
																											Basis
																											anerkannte
																											Definition
																											für
																											einen
																											Hoch-Risiko-Patienten,
																											obwohl
																											ein
																											mehr
																											konservativer
																											Ansatz
																											von
																											mindestens
																											9-T2-hyperintensiven
																											Läsionen
																											auf
																											der
																											Initialaufnahme
																											und
																											wenigstens
																											einer
																											neuen
																											T2-
																											oder
																											einer
																											neuen
																											Gd-anreichernden
																											Läsion
																											auf
																											einer
																											Folgeaufnahme,
																											die
																											mindestens
																											1
																											Monat
																											nach
																											Initialaufnahme
																											gemacht
																											wurde,
																											ausgeht.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						In
																											the
																											DECIDE
																											study
																											subgroup
																											analysis,
																											there
																											was
																											a
																											statistically
																											significant
																											reduction
																											observed
																											compared
																											to
																											interferon
																											beta-1a
																											(intramuscular)
																											on
																											ARR
																											and
																											the
																											number
																											of
																											new
																											or
																											newly
																											enlarging
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											across
																											subgroups
																											(gender,
																											age,
																											prior
																											MS
																											DMT
																											therapy,
																											and
																											disease
																											activity
																											levels).
																		
			
				
																						Die
																											Subgruppenanalyse
																											der
																											DECIDE-Studie
																											zeigte
																											eine
																											statistisch
																											signifikante
																											Reduktion
																											der
																											jährlichen
																											Schubrate
																											(ARR)
																											und
																											der
																											Anzahl
																											der
																											neuen
																											oder
																											sich
																											neu
																											vergrößernden
																											T2-hyperintensen
																											Läsionen
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											Interferon
																											beta-1a
																											(intramuskulär)
																											über
																											alle
																											Subgruppen
																											(Geschlecht,
																											Alter,
																											vorherige
																											MS
																											KMT-Therapie
																											und
																											Ausmaß
																											der
																											Krankheitsaktivität)
																											hinweg.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						For
																											the
																											time
																											being
																											there
																											is
																											no
																											well
																											established
																											definition
																											of
																											a
																											high
																											risk
																											patient,
																											although
																											a
																											more
																											conservative
																											approach
																											is
																											to
																											accept
																											at
																											least
																											nine
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											on
																											the
																											initial
																											scan
																											and
																											at
																											least
																											one
																											new
																											T2
																											or
																											one
																											new
																											Gd-enhancing
																											lesion
																											on
																											a
																											follow-up
																											scan
																											taken
																											at
																											least
																											1
																											month
																											after
																											the
																											initial
																											scan.
																		
			
				
																						Gegenwärtig
																											existiert
																											keine
																											etablierte
																											Definition
																											für
																											Hochrisikopatienten,
																											wenngleich
																											nach
																											einem
																											eher
																											konservativen
																											Ansatz
																											mindestens
																											neun
																											T2-hyperintense
																											Läsionen
																											auf
																											der
																											Initialaufnahme
																											und
																											mindestens
																											eine
																											neue
																											T2-
																											oder
																											eine
																											neue
																											Gd-anreichernde
																											Läsion
																											auf
																											der
																											Folgeaufnahme,
																											die
																											mindestens
																											1
																											Monat
																											nach
																											der
																											Initialaufnahme
																											angefertigt
																											wurde,
																											akzeptiert
																											werden.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Furthermore,
																											for
																											the
																											time-being
																											there
																											is
																											no
																											well
																											established
																											definition
																											of
																											a
																											high
																											risk
																											patient
																											although
																											a
																											more
																											conservative
																											approach
																											is
																											to
																											accept
																											at
																											least
																											nine
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											on
																											the
																											initial
																											scan
																											and
																											at
																											least
																											one
																											new
																											T2
																											or
																											one
																											new
																											Gd-enhancing
																											lesion
																											on
																											a
																											follow-up
																											scan
																											taken
																											at
																											least
																											three
																											months
																											after
																											the
																											initial
																											scan.
																		
			
				
																						Darüber
																											hinaus
																											gibt
																											es
																											momentan
																											keine
																											hinreichend
																											etablierte
																											Definition
																											eines
																											Hochrisiko-Patienten,
																											obgleich
																											ein
																											eher
																											konservativer
																											Ansatz
																											mindestens
																											neun
																											T2
																											hyperintense
																											Läsionen
																											bei
																											der
																											initialen
																											Untersuchung
																											und
																											mindestens
																											eine
																											neue
																											T2-Läsion
																											oder
																											eine
																											neue
																											Gd-aufnehmende
																											Läsion
																											bei
																											einer
																											Folgeuntersuchung,
																											welche
																											mindestens
																											drei
																											Monate
																											nach
																											der
																											initialen
																											Untersuchung
																											durchgeführt
																											wurde,
																											akzeptiert.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Furthermore,
																											for
																											the
																											time
																											being
																											there
																											is
																											no
																											well
																											established
																											definition
																											of
																											a
																											high
																											risk
																											patient,
																											although
																											a
																											more
																											conservative
																											approach
																											is
																											to
																											accept
																											at
																											least
																											nine
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											on
																											the
																											initial
																											scan
																											and
																											at
																											least
																											one
																											new
																											T2
																											or
																											one
																											new
																											Gd-enhancing
																											lesion
																											on
																											a
																											follow-up
																											scan
																											taken
																											at
																											least
																											1
																											month
																											after
																											the
																											initial
																											scan.
																		
			
				
																						Darüber
																											hinaus
																											gibt
																											es
																											derzeit
																											keine
																											auf
																											breiter
																											Basis
																											anerkannte
																											Definition
																											für
																											einen
																											Hoch-Risiko-Patienten,
																											obwohl
																											ein
																											mehr
																											konservativer
																											Ansatz
																											von
																											mindestens
																											9-T2-hyperintensiven
																											Läsionen
																											auf
																											der
																											Initialauf-
																											nahme
																											und
																											wenigstens
																											einer
																											neuen
																											T2-
																											oder
																											einer
																											neuen
																											Gd-anreichernden
																											Läsion
																											auf
																											einer
																											Folgeaufnahme,
																											die
																											mindestens
																											1
																											Monat
																											nach
																											Initialaufnahme
																											gemacht
																											wurde,
																											ausgeht.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						Patients
																											who
																											had
																											failed
																											to
																											respond
																											to
																											a
																											full
																											and
																											adequate
																											course
																											(at
																											least
																											1
																											year)
																											of
																											prior
																											DMT
																											treatment,
																											having
																											had
																											at
																											least
																											1
																											relapse
																											in
																											the
																											previous
																											year
																											while
																											on
																											therapy,
																											and
																											at
																											least
																											9
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											in
																											cranial
																											MRI
																											or
																											at
																											least
																											1
																											Gd-enhancing
																											lesion,
																											or
																											having
																											an
																											unchanged
																											or
																											increased
																											relapse
																											rate
																											in
																											the
																											prior
																											year
																											as
																											compared
																											to
																											the
																											previous
																											2
																											years.
																		
			
				
																						Patienten,
																											die
																											nicht
																											auf
																											einen
																											vollständigen
																											und
																											angemessenen
																											Zyklus
																											(mindestens
																											1
																											Jahr)
																											einer
																											vorherigen
																											KMT-Behandlung
																											angesprochen
																											haben
																											und
																											während
																											dieser
																											Therapie
																											mindestens
																											1
																											Schub
																											im
																											Vorjahr
																											hatten
																											und
																											mindestens
																											9
																											hyperintense
																											T2-Läsionen
																											im
																											kranialen
																											MRT
																											oder
																											mindestens
																											eine
																											Gd-aufnehmende
																											Läsion
																											oder
																											eine
																											unveränderte
																											oder
																											erhöhte
																											Schubrate
																											im
																											Vorjahr
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											den
																											2
																											Vorjahren
																											hatten.
															 
				
		 TildeMODEL v2018
			
																						Ocrelizumab
																											decreased
																											the
																											volume
																											of
																											hyperintense
																											T2
																											lesions
																											by
																											3.4
																											percent
																											over
																											120
																											weeks,
																											compared
																											to
																											placebo
																											which
																											increased
																											T2
																											volume
																											by
																											7.4
																											percent
																											(p
																											<
																											0.0001).
																		
			
				
																						Ocrelizumab
																											verminderte
																											das
																											Volumen
																											der
																											hyperintensen
																											T2-Läsionen
																											um
																											3,4
																											Prozent
																											über
																											120
																											Wochen,
																											während
																											das
																											Placebo
																											das
																											Volumen
																											der
																											T2-Läsionen
																											um
																											7,4
																											Prozent
																											vergrößerte
																											(p
																											<
																											0,0001).
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						Ocrelizumab
																											also
																											significantly
																											reduced
																											acute
																											MS-related
																											inflammation
																											and
																											brain
																											injury
																											(total
																											number
																											of
																											T1-gadolinium-enhancing
																											lesions
																											measured
																											by
																											magnetic
																											resonance
																											imaging,
																											or
																											MRI)
																											at
																											24,
																											48
																											and
																											96
																											weeks
																											by
																											more
																											than
																											90
																											percent
																											and
																											the
																											emergence
																											of
																											more
																											chronic
																											or
																											growing
																											areas
																											of
																											MS-related
																											brain
																											injury
																											(T2
																											hyperintense
																											lesions)
																											at
																											24,
																											48
																											and
																											96
																											weeks
																											by
																											around
																											80
																											percent
																											compared
																											with
																											interferon
																											beta-1a.
																		
			
				
																						Zudem
																											reduzierte
																											Ocrelizumab
																											signifikant
																											die
																											akute
																											MS-bedingte
																											Entzündung
																											und
																											Hirnschädigung
																											(Gesamtzahl
																											der
																											T1-gewichteten
																											Gadolinium-anreichernden
																											Läsionen,
																											die
																											mittels
																											Magnetresonanztomographie
																											(MRT)
																											gemessen
																											wurden)
																											nach
																											24,
																											48
																											und
																											96
																											Wochen
																											um
																											über
																											90
																											Prozent
																											und
																											das
																											Auftreten
																											von
																											neuen
																											chronischen
																											oder
																											wachsenden
																											MS-Herden
																											(T2-hyperintense
																											Läsionen)
																											nach
																											24,
																											48
																											und
																											96
																											Wochen
																											um
																											rund
																											80
																											Prozent,
																											verglichen
																											mit
																											Interferon
																											beta-1a.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						A
																											77-percent
																											and
																											83-percent
																											reduction
																											in
																											the
																											total
																											number
																											of
																											new
																											and/or
																											enlarging
																											hyperintense
																											T2
																											lesions
																											compared
																											with
																											interferon
																											beta-1a
																											in
																											OPERA
																											I
																											and
																											OPERA
																											II,
																											respectively
																											(p
																											<
																											0.0001
																											and
																											p
																											<
																											0.0001).
																		
			
				
																						Eine
																											77-prozentige
																											und
																											83-prozentige
																											Reduktion
																											der
																											Gesamtzahl
																											an
																											neuen
																											und/oder
																											sich
																											vergrössernden
																											T2-hyperintensen
																											Läsionen
																											verglichen
																											mit
																											Interferon
																											beta-1a
																											in
																											OPERA
																											I
																											bzw.
																											OPERA
																											II
																											(jeweils
																											p
																											<
																											0,0001).
															 
				
		 ParaCrawl v7.1
			
																						Secondary
																											endpoints
																											included
																											time
																											to
																											onset
																											of
																											confirmed
																											disability
																											progression,
																											the
																											total
																											number
																											of
																											T1
																											Gadolinium-enhancing
																											lesions,
																											and
																											total
																											number
																											of
																											new
																											and/or
																											enlarging
																											T2
																											hyperintense
																											lesions
																											as
																											detected
																											by
																											brain
																											MRI.
																		
			
				
																						Sekundäre
																											Endpunkte
																											waren
																											die
																											Zeit
																											bis
																											zum
																											Beginn
																											des
																											bestätigten
																											Fortschreitens
																											der
																											Behinderung,
																											die
																											Gesamtzahl
																											der
																											T1-gewichteten
																											Gadolinium-anreichernden
																											Läsionen
																											und
																											die
																											Gesamtzahl
																											von
																											neuen
																											und/oder
																											sich
																											vergrössernden
																											T2-hyperintensen
																											Läsionen,
																											die
																											mittels
																											MRT
																											des
																											Gehirns
																											nachgewiesen
																											wurden.
															 
				
		 ParaCrawl v7.1