Übersetzung für "Relative risk reduction" in Deutsch
																						This
																											corresponds
																											to
																											a
																											relative
																											risk
																											reduction
																											of
																											15%.
																		
			
				
																						Dies
																											entspricht
																											einer
																											Abnahme
																											des
																											relativen
																											Risikos
																											um
																											15
																											%.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						This
																											corresponds
																											to
																											a
																											relative
																											risk
																											reduction
																											of
																											23%.
																		
			
				
																						Dies
																											entspricht
																											einer
																											Abnahme
																											des
																											relativen
																											Risikos
																											um
																											23
																											%.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Relative
																											risk
																											reduction
																											calculated
																											for
																											mITT
																											cohort
																											based
																											on
																											incident
																											(post-baseline)
																											seroconversion.
																		
			
				
																						Die
																											relative
																											Risikoreduktion
																											wurde
																											für
																											die
																											mITT-Kohorte
																											anhand
																											der
																											Serokonversion-Inzidenz
																											(nach
																											Baseline)
																											berechnet.
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											relative
																											risk
																											reduction
																											was
																											16%
																											compared
																											with
																											enalapril
																											(see
																											Table
																											2).
																		
			
				
																						Die
																											relative
																											Risikoreduktion
																											betrug
																											16%
																											verglichen
																											mit
																											Enalapril
																											(siehe
																											Tabelle
																											2).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											relative
																											risk
																											reduction
																											was
																											20%
																											versus
																											enalapril
																											(see
																											Table
																											2).
																		
			
				
																						Die
																											relative
																											Risikoreduktion
																											betrug
																											20%
																											im
																											Vergleich
																											zu
																											Enalapril
																											(siehe
																											Tabelle
																											2).
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Since
																											the
																											CAPRIE
																											trial
																											was
																											not
																											powered
																											to
																											evaluate
																											efficacy
																											of
																											individual
																											subgroups,
																											it
																											is
																											not
																											clear
																											whether
																											the
																											differences
																											in
																											relative
																											risk
																											reduction
																											across
																											qualifying
																											conditions
																											are
																											real,
																											or
																											a
																											result
																											of
																											chance.
																		
			
				
																						Da
																											die
																											CAPRIE-Studie
																											nicht
																											darauf
																											ausgelegt
																											wurde,
																											die
																											Wirksamkeit
																											in
																											den
																											einzelnen
																											Subgruppen
																											zu
																											evaluieren,
																											ist
																											unklar,
																											ob
																											die
																											Unterschiede
																											in
																											der
																											Relativen
																											Risikoreduktion
																											je
																											nach
																											qualifizierendem
																											Ereignis
																											tatsächlich
																											bestehen
																											oder
																											zufallsbedingt
																											sind.
															 
				
		 EMEA v3
			
																						The
																											number
																											of
																											patients
																											experiencing
																											the
																											co-primary
																											endpoint
																											(CV
																											death,
																											MI,
																											stroke
																											or
																											refractory
																											ischaemia)
																											was
																											1,035
																											(16.5%)
																											in
																											the
																											clopidogrel-treated
																											group
																											and
																											1,187
																											(18.8%)
																											in
																											the
																											placebo-treated
																											group,
																											a
																											14%
																											relative
																											risk
																											reduction
																											(95%
																											CI
																											of
																											6%-21%,
																											p=0.0005)
																											for
																											the
																											clopidogrel-treated
																											group.
																		
			
				
																						Die
																											Zahl
																											der
																											Patienten,
																											die
																											den
																											co-primären
																											Endpunkt
																											erreichten
																											(CV-Tod,
																											MI,
																											Schlaganfall
																											oder
																											refraktäre
																											Ischämie),
																											betrug
																											in
																											der
																											Clopidogrel-Gruppe
																											1.035
																											(16,5%)
																											und
																											in
																											der
																											Placebo-Gruppe
																											1.187
																											(18,8%)
																											–
																											eine
																											Relative
																											Risikoreduktion
																											zu
																											Gunsten
																											der
																											Clopidogrel-Gruppe
																											von
																											14%
																											(95%
																											CI
																											von
																											6
																											-
																											21%,
																											p
																											=
																											0,0005).
															 
				
		 EMEA v3
			
																						The
																											primary
																											efficacy
																											outcome,
																											a
																											composite
																											of
																											symptomatic
																											PE,
																											symptomatic
																											DVT,
																											symptomatic
																											superficial-vein
																											thrombosis
																											extension,
																											symptomatic
																											superficial-vein
																											thrombosis
																											reoccurrence,
																											or
																											Death
																											up
																											to
																											Day
																											47,
																											was
																											significantly
																											reduced
																											from
																											5.9%
																											in
																											placebo
																											patients
																											to
																											0.9%
																											in
																											those
																											receiving
																											fondaparinux
																											2.5
																											mg
																											(relative
																											risk
																											reduction:
																											85.2%;
																											95%
																											CIs,
																											73.7%
																											to
																											91.7%
																											[p
																											<
																											0.001]).
																		
			
				
																						Der
																											primäre
																											Wirksamkeitsendpunkt,
																											ein
																											zusammengesetzter
																											Endpunkt
																											aus
																											symptomatischer
																											Lungenembolie,
																											symptomatischer
																											tiefer
																											Venenthrombose,
																											Ausdehnung
																											der
																											symptomatischen
																											oberflächlichen
																											Venenthrombose,
																											Wiederauftreten
																											einer
																											symptomatischen
																											oberflächlichen
																											Venenthrombose
																											oder
																											Tod
																											bis
																											zum
																											Tag
																											47,
																											wurde
																											von
																											5,9%
																											unter
																											Placebo
																											auf
																											0,9%
																											bei
																											den
																											Fondaparinux-Patienten
																											signifikant
																											reduziert
																											(relative
																											Risiko-Reduktion:
																											85,2%;
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						Strokes
																											occurred
																											in
																											296
																											(7.8%)
																											patients
																											receiving
																											clopidogrel
																											+
																											ASA
																											and
																											408
																											(10.8%)
																											patients
																											receiving
																											placebo
																											+
																											ASA
																											(relative
																											risk
																											reduction,
																											28.4%;
																											95%
																											CI,
																											16.8%
																											to
																											38.3%;
																											p=0.00001).
																		
			
				
																						Schlaganfälle
																											traten
																											bei
																											296
																											Patienten
																											(7,8
																											%)
																											auf,
																											die
																											Clopidogrel
																											+
																											ASS
																											erhielten,
																											und
																											bei
																											408
																											Patienten
																											(10,8
																											%),
																											die
																											Placebo
																											+
																											ASS
																											erhielten
																											(relative
																											Risikoreduktion
																											28,4
																											%;
															 
				
		 ELRC_2682 v1
			
																						The
																											study
																											demonstrated
																											a
																											clinically
																											and
																											statistically
																											significant
																											relative
																											risk
																											reduction
																											of
																											18%
																											in
																											the
																											rate
																											of
																											the
																											primary
																											composite
																											endpoint
																											of
																											cardiovascular
																											mortality
																											and
																											hospitalisation
																											for
																											worsening
																											heart
																											failure
																											(hazard
																											ratio
																											:
																											0.82,
																											95%CI
																											[0.75;0.90]
																											-
																											p
																											<
																											0.0001)
																											apparent
																											within
																											3
																											months
																											of
																											initiation
																											of
																											treatment.
																		
			
				
																						Die
																											Studie
																											zeigte
																											eine
																											klinisch
																											und
																											statistisch
																											signifikante
																											relative
																											Risikoreduktion
																											von
																											18
																											%
																											im
																											primären
																											kombinierten
																											Endpunkt
																											bestehend
																											aus
																											kardiovaskulärer
																											Mortalität
																											und
																											Hospitalisierung
																											wegen
																											Verschlechterung
																											der
																											Herzinsuffizienz
																											(Hazard
																											ratio:
																											0,82,
																											95
																											%
																											CI
																											[0,75;
															 
				
		 ELRC_2682 v1